IBK Open Skateboard Contest 2020

Auch im Corona-Jahr gab es unseren jährlichen Contest in der Skatehalle Innsbruck

Viele Events sind 2020 abgesagt worden - weil sie sich finanziell nicht rentiert hätten, Veranstaltern das Ausfallsrisiko zu hoch war oder weil die Corona-Situation es einfach nicht zugelassen hat. Auch für uns war die Entscheidung den Contest dieses Jahr umzusetzen nicht einfach und auch die Finanzierung schwierig. Aber mit der Unterstützung der Stadt Innsbruck und einiger Sponsoren, die uns trotz der schwierigen Lage supportet haben, konnten wir den Event auf die Beine stellen. Mit einem ordentlichen COVID-Präventionskonzept und Maßnahmen, die über die rein rechtliche Verpflichtung hinaus gingen, konnten wir die Umsetzung auch verantworten.

 

Die Zahlen an TeilnehmerInnen aus den letzten Jahren haben wir dieses Jahr nicht erreicht beziehungsweise wären diese auch gar nicht möglich gewesen. Praktisch ohne ZuschauerInnen war auch die Atmosphäre eine andere. Aber die Stimmung unter den TeilnehmerInnen selbst war super, es war halt ein wenig intimer als sonst. Gratis-Teilnahme, Goodie-Bag und zusätzlich Sachpreispakete für ausnahmslos alle Ungesponserten sowie Preisgeld für alle gesponserten TeilnehmerInnen halfen sicher mit, eine positive Grundeinstellung zu schaffen. Schlussendlich gab es Skateboarding von motivierten Kids, supergute Mädels und einige der besten österreichischen Herren zu sehen und alle hatten eine gute Zeit - wenn auch mit Abstand.

 

Ein Riesen-Dankeschön an alle, die tatkräftig am Gelingen des Events beteiligt waren: Osama, Rachel, Moritz & Gerko, Mike & Peter, Christoph, Ulli & Armin, Jonel, Reitschi, Petar, Oliver, Ralf, Asti und Steve G.! Und natürlich unseren Sponsoren, ohne die der Event nicht umsetzbar gewesen wäre: Stadt Innsbruck, Red Bull, Blue Tomato, X-Double, Burton Store, Loft41 Physiotherapie & Training, DC Shoes, Merge4 Socks, Bones Wheels, Bones Bearings, MOB Grip, Muckefuck, Leeto Skateboards, Foundation Skateboards, Antiz Skateboards, Favorite Skateboards, Volcom, Superior Distribution, Cleanwood Distribution, 24/7 Distribution, raspversichert.at und Sportunion Tirol!

 

Bilder © Ulli Hoschek, Armin Wiesberger

 


Mitglied der

Logo Dachverband Sportunion Österreich