IBK OPen Skateboard Contest 2020

Unser jährlicher Event, diesmal unter Corona-Bedingungen

Voranmeldung, verschiedene Gruppen zu verschiedenen Zeiten, keine Besucher, Fiebermessung beim Eintritt, Abstand... Locker-lässig schaut anders aus. Trotzdem war es für die TeilnehmerInnen wieder ein Spaß und alle wurden reichlich für Ihr sehenswertes Skateboarding beschenkt.


Staatsmeisterschaft Park 2020

Coronabedingt doch auch wieder in der Skatehalle Innsbruck

Dieses Jahr wären die Staatsmeisterschaften im Park Skateboarding im Wiener "Goodland" Skatepark geplant gewesen. Sie fielen jedoch im Mai coronabedingt in Wasser und so übernahmen wir auch 2020 die Durchführung in der Skatehalle Innsbruck.


staatsmeisterschaft street 2020

Nur kurz nach der ersten offiziellen Österreichischen Stattsmeisterschaft 2019 gab es am 8.3.2020 die zweite Auflage für die Diszipling Street - Rechtzeitig für die Olympia-Qualifikation für Tokio.


IBK Open 2019

Skateboard Party für alle

Samstag, 16.11.2019

 

Am Nachmittag des 16.11. fand unser jährlicher Contest, bei dem vor allem die Gaudi im Vordergrund steht, statt. Zu gewinnen gab es wie immer massenhaft Sachpreise für die ungesponserten Jungs und Mädels und gegen Abend verteilten wir noch insgesamt 1000,- Euro bei einer Cash4Tricks Session an die gesponserten Locals.


STAATSMEISTERSCHAFT 2019

Street & Park (Bowl) - Herren & Damen

Samstag, 16.11.2019

 

Am Vormittag des 16.11. führten wir die ersten offiziellen Österreichischen Staatsmeisterschaften für all jene Skaterinnen durch, die auch im organisierten, sportlichen Bereich Ambitionen haben.


Love innsbruck calling

DER internationale Contest 2019 in Österreich

Dieses Jahr haben wir für den jährlichen internationalen Contest die Love Factory ins Boot geholt, um nochmal einen Schritt nach vorne in Bezug auf Preisgeld, Level und internationale Fahrer zu gehen. Zwei Tage voller unglaublichem Skaten von FahrerInnen aus aller Herren Länder sind es dann geworden und 8.000,- Dollar Preisgeld war das Skaten alle Mal wert. 


Innsbruck Invitational Skateboard contest 2018

Internationale Fahrer zerlegten die Skatehalle Innsbruck

Am Freitag, 7.12. und Samstag, 8.12. 2018 ging unser zweiter Contest 2018 in der Skatehalle Innsbruck über die Bühne, der den Gesponserten gewidmet war. Rund 40 Skater und 3 Skaterinnen aus 8 Nationen fuhren um ein Preisgeld von 5.000 Euro - vor allem aber, um gemeinsam Spaß zu haben und sich gegenseitig zu pushen.


Innsbruck open skateboard contest 2018

Contest für Nachwuchs und ungesponserte FahrerInnen

Am Samstag, 1.12.2018, fand unser erster Contest in diesem Jahr in der Skatehalle Innsbruck statt. Er war voll und ganz dem Nachwuchs und den ungesponserten FahrerInnen gewidmet. Eine Best Trick Session, bei der auch die gesponserten Locals mitmachen durften, gab es trotzdem zusätzlich.


ältere events





Mitglied der

Logo Dachverband Sportunion Österreich