Innsbruck invitational skateboard contest

7.12.2018 & 8.12.2018 - Skatehalle Innsbruck

Internationale Skateboard-Action und Mords a Gaudi

Handy: Bilder weiter unten / mobile: pics below text

Diese Jahr veranstaltete unser Team bereits zum siebten Mal einen international besetzten Contest in der Skatehalle Innsbruck. Weil im letzten Jahr mit 60 StarterInnen aus 10 Ländern an die Grenzen des Machbaren für einen eintägigen Contest gestoßen waren, versuchten wir 2018 neue Wegen zu gehen. Der "Innsbruck Open" Contest wurde den ungesponserten und Locals gewidmet und auf einen Samstag verschoben. Die Gesponserten und Pros gaben wir eine Woche später mit Qualifikation am Freitag sowie Semi- und Finale am Samstag mehr Zeit. Dadurch war der Ablauf weniger komprimiert, der Event lockerer und die Stimmung unter den TeilnehmerInnen super.

 

Zwar waren diesmal "nur" rund 40 Fahrer und 3 Fahrerinnen am Start, dem Level des Skatens tat dies aber keinen Abbruch. schon in den Quali-Jams am Freitag gab es praktisch keinen Jam, der nicht sehenswert gewesen wäre. Bei einer kurzfristig ausgerufenen Cash4Tricks Session an der "langen Lotte" (langes straight Ledge aus Granit, copyright Joscha Aicher) fielen dann noch einige harte und technische Tricks, bevor sich die meisten Teilnehmer zur Paloma69 Videopremiere mit anschließender Party aufmachten, die am selben Tag stattfand.

 

Am Samstag ging es dann ins Semifinale der Topp 20 plus der beiden vorqualifizierten Sieger aus 2016 und 2017, Maxim Kruglov und Kostya Kabanov.  Hier großartig das Skaten zu beschreiben, das im Semifinale und danach im Finale stattfand, ist vergebene Liebesmüh. Einfach den Highlight Clip genießen und die Fotos anschauen - und nächstes Mal selbst in die Skatehalle Innsbruck kommen! Während des gesamten Events und auch bei der abschließenden After Contest Party im Dachsbau war es herrlich mit anzusehen, wie sich die Fahrer und Fahrerinnen gegenseitig motivierten, anfeuerten und sowohl einander wie auch Skateboarding als Ganzes abfeierten.

 



Mitglied der